Marketing Automation

Marketing automation - sinnvoll ressourcen einsetzen - konsistentes markenerlebnis local und global!

 

Sichern Sie die Qualität und Leistungsfähigkeit Ihres CDs durch optimale Softwareunterstützung und Prozessautomation. Denn, wenn Sie ein zeitschonendes, effizientes und effektives lokales oder globales Management Ihres Corporate-/Brand Design, Ihrer Assets und weiteren markenrelevante Inhalten über eine Vielfalt von Absatz-/und Medienkanälen und in einer Vielzahl von Sprachen erzielen wollen, ist dieses ohne Software-Unterstützung und somit die Automation Ihrer Prozesse nicht mehr denkbar oder extrem Ressourcen intensiv. Ob Sie Ihren Kunden ein nahtloses Kauf-, Informations- oder Serviceerlebnis durch die Synchronisation Ihrer Kommunikationsinhalte in den unterschiedlichen Kanälen bieten wollen (Crosschannel), oder ob Sie die wachsende Vielzahl an unterschiedlichen Kanälen für sich und Ihre Kunden nutzen bzw. optimieren wollen (Multichannel)  - Ihr Corporate-/Brand Design muß diesen Anforderungen gerecht und entsprechend gesteuert werden.

 

Effektivität und Effizienzsteigerung für Marketing- und Kommunikationsaufgaben!

Unabhängige und Neutrale Beratung und Implementierungsbegleitung

 

Die Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen und damit einhergehend intensiver Wettbewerbs- und Kostendruck, immer kürzere Produktlebenszklen, hohes Mass an Internationalität, Merhkanal-Bewirtschaftung, Multimedien-Bewirtschaftung, vielfältige Customer Touchpoints, fragmentierte und heterogene Zielgruppen, Social-Media-Kommunikationsformen und Kontrollverlust heißen nur einige Herausforderungen denen Marketingverantwortliche ausgesetzt sind. Überdies sind Marketingverantwortliche gehalten mit bestehenden Ressourcen (personell, finanziell) ein deutliches Mehr an messbaren Effekten zu erzielen. Jahr für Jahr investieren Unternehmen viel Zeit und Geld in die Erzeugung und Verwaltung von Inhalten. Die Verbesserung von Effektivität und Effizienz und somit die Erschliessung dieser Potenziale erfordert eine prozessorientierte Ausgestaltung von Marketing- und Kommunikationsaufgaben und den unabdingbaren Einsatz nach intelligenter Technologieunterstützung. Wir zeigen, wie Sie den Wert Ihrer immateriellen Vermögenswerte substanziell verbessern und den optimalen Nutzen von Technologien ausschöpfen können - und das als unabhängiger Partner, der Sie von der Analyse der Leistungsbeschreibung, der Auswahl von Technologiepartnern und Implemtierung eines für Sie sinnvolles und Ihren individuellen Anforderungen gerechten Systems unterstützt. Wir verkaufen Ihnen keine Software, sondern stehen Ihnen als neutraler Partner an und auf Ihrer Seite.

 

Unsere Leistungen

 

  • Bedarfs- und Wirtschaftlichkeitsanalyse
  • Analyse der *Prozesse IST – Entwicklung SOLL
  • Medien/Content-Analyse IST (quantitativ/Menge,   qualitativ/Eignungsgrad hinsichtlich Automatisierung) – Entwicklung SOLL Strategie
  • Systemanalyse IST (technisch; bestehende Bild-/ Medien-Datenbanken, Intranet/Portal-Ansätze zur  Medien/CD Verteilung, Publikationssysteme (Web Content Management, Web-to-Print, Web-to-Publish, Redaktionssysteme, etc.) - Entwicklung SOLL Strategie
  • Entwicklung von Pflichten-/Lastenheften zur Definition der Anforderungen an externe Softwaredienstleister
  • Technologie-Evaluation
  • Templating
  • Begleitung und Sicherstellung der Prozess-/Technologie-Implementierung

 

Bitte schicken Sie uns eine Mail oder rufen uns direkt unter 06101/8033042 an.

Corporate Design Management

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(bei Frankfurt am Main)

 

Telefon 06101/8033040

 

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